Herzliche Willkommen! Auf dieser Seite finden Sie nützliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt!

 

Frühstück- und Abendessen
Unser reichhaltiges Frühstückbuffet mit Bio-Ecke bietet Ihnen einen guten Start in den Tag von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr. Für Gäste mit Allergen-Unverträglichkeiten ist gesorgt.


Die Abendessen-Zeiten für unsere Privat-Gäste sind von 17.45 Uhr bis ca.19 Uhr (Zeitrahmen). Sie können bereits um 17.45 Uhr zum Abendessen kommen, gerne aber auch erst um 19 Uhr. Ausnahmen von diesen Zeiten erfahren Sie an der Rezeption bzw. am Bildschirm in der Hotellobby oder auch auf Ihrem TV-Kanal 1 (Hotel-TV).

Bei Ankunft erfahren Sie an der Rezeption Ihren reservierten Tisch im Restaurant und Ihre Zimmernummer.
 
Für Reise- und Seminargruppen gelten gesonderte Zeiten beim Abendessen (Gruppenvereinbarung, die Zeit wird bei Ankunft mitgeteilt).

Die Halbpension beginnt mit dem Abendessen am Anreisetag und endet mit dem Frühstück am Abreisetag.

Auch bei Glutenunverträglichkeit bzw. Laktoseintolleranz ist für Ihre Verpflegung gesorgt. Das Abendessen findet meist in Buffetform statt (verschiedene Themenbuffets mit großer Auswahl, dazu Salat- und Dessertbuffet (falls kein Buffet, dann Menüwahl mit Wahl des Hauptgerichtes).
Kein Abzug bei Nichtkonsumation des Abendessens (bei gebuchter HP).
 
 
Bitte beachten Sie bei "nur Frühstück-Buchungen", dass das Speisenangebot abends auf das Halbpensionsangebot beschränkt ist.
Sie können gerne nach Absprache mit der Rezeption am Speisenangebot der Halbpensionsgäste = Buffet teilnehmen, € 18,- pro Person.

 

Bitte Händedesinfektion vor Betreten des Restaurants!
 
Schließtage/Winterpause
Im März, April, November und Dezember haben Hotel und Restaurant an einzelnen Tagen geschlossen.
Sie können uns gerne per E-Mail eine Nachricht hinterlassen ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )oder auf den Anrufbeantworter sprechen (++43 7667 8343 ) Bitte auch Ihren Namen und Telefonnummer für einen Rückruf angeben. Wir melden uns dann baldmöglichst bei Ihnen.
Die Winterpause 2022 beginnt voraussichtlich ab 7. Jänner 2024 und dauert bis ca. Ende März/ Anfang April 2024 (Details unter Aktuelles).
Während der Winterpause sind Hotel, Restaurant, Hallenbad/Sauna und Kegelbahn geschlossen.
 
ANREISE mit ÖFFENTLICHEN Verkehrsmitteln
Für Gäste, die ohne eigenes Auto anreisen besteht die Möglichkeit der Nutzung der Eisenbahn. Geben Sie auf der Webseite der ÖBB Ihren Abfahrtsbahnhof ein und als Endstation den Ort "Hipping".
Sie erhalten dann die entsprechenden Verbindungen ab Ihrem Abfahrtsbahnhof bis zur Station "Vöcklamarkt" (an der Westbahn-Strecke) sowie von "Vöcklamarkt" nach "Hipping" (Haltestelle an der Lokalbahnstrecke Attergaubahn Vöcklamarkt - Attersee). Umsteigen immer im Bahnhof Vöcklamarkt. Von der Station Hipping sind es ca. 5-8 Gehminuten zum Hotel (in Sichtweite).
Auf Vorbestellung ein paar Tage vor Eintreffen können wir Sie zu Bürozeiten auch vom Bahnhof Vöcklamarkt bzw. von der Haltestelle Hipping abholen.
Bitte informieren Sie uns telefonisch, sollten Sie bis 18 Uhr nicht angereist sein!

ANREISE mit PKW
Für Gäste, die über Wien, Linz bzw. Salzburg anreisen: bitte die Abfahrt St. Georgen im Attergau von der A1 Autobahn nehmen und der
Beschilderung Hipping bzw. Ried im Innkreis folgen: nach Passieren des 3. Kreisverkehrs folgt nach ca. 1,9 km auf einer leichten Anhöhe die Abzweigung nach Hipping. Hier links abbiegen - ca. 300m zum Hotel.

Für Gäste, die über Passau anreisen: bitte die Abfahrt Ried im Innkreis von der A8 Autobahn nehmen und in Ried immer den grünen Schildern "SALZKAMMERGUT" folgen! Sie passieren ua. die Orte Frankenburg und Vöcklamarkt. In Vöcklamarkt kurz nach einer Shell-Tankstelle rechts auf die Bundesstrasse 1 abbiegen und dieser ca. 500 m folgen. Dann links Richtung Attersee abbiegen. Sie erreichen ca. 8 km nach dem Abzweig von der Bundesstrasse 1 eine leichte Anhöhe. Dort rechts ins Dorf Hipping abbiegen - ca. 300 m zum Hotel. Weitere Infos siehe Anreise.
Bitte informieren Sie uns telefonisch von unterwegs, sollten Sie bis 18 Uhr nicht angereist sein!

Beim NAVI bitte 4880 (PLZ) BERG IM ATTERGAU (ORT) HIPPING 18 (STRASSE) eingeben!

Check-in und Check-out
Ihre Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig (gilt für Privatgäste; Reisegruppen frühestens  ab 15 Uhr). Bitte rufen Sie uns von unterwegs an, sollten Sie bis 18 Uhr am Anreisetag nicht im Hotel sein. Für Anreisen nach 20 Uhr besteht die Möglichkeit, eine Schlüsselhinterlegung (Schlüsselsafe rechts an der Wand beim Hoteleingang bzw. im Restaurant) zu vereinbaren.

Ausnahme Check-in: wir bitten um Verständnis, das ein Check-in an wenigen Tagen im Sommer bei sehr vielen An-/Abreisen manchmal erst gegen 16/17 Uhr möglich sein kann - unsere Zimmermädchen arbeiten "auf Hochtouren", um für Sie ein sauberes Zimmer vorzubereiten!

Wir bitten um Räumung der Zimmer am Abreisetag bis um 10 Uhr. Bitte den Zimmerschlüssel am Abreisetag unbedingt an der Rezeption abgeben (NICHT am Zimmer belassen).

Unsere Freizeiteinrichtungen (Hallenbad, Sauna) können Sie bereits vor 15 Uhr am Anreisetag und auch nach 10 Uhr am Abreisetag (ausgenommen Schließtage) nutzen.

Sollten Sie das Hotel während Ihres Aufenthalts abends verlassen wollen, bzw. von einem Ausflug erst später zurückkehren, bitten wir Sie, den Zimmerschlüssel unbedingt mitzunehmen. Dieser sperrt auch den Hoteleingang.
 
E-Lade-Station
2 E-Ladestationen stehen am Parkplatz (Zugang Kegelbahn) zur Verfügung. Ihr Ladekabel müssen Sie selbst mitbringen. Die Kartenausgabe erfolgt während der Rezeptionsöffnungszeiten. Pro Ladevorgang werden pauschal € 10,- verrechnet (2023).

Familienzimmer - Kinderbelegung - Kinderbetreuung
Die Familien-Zimmer bestehen aus einem großen Wohn-Schlafzimmer (Elternzimmer) mit einem Doppelbett für die Eltern und einer Schlafcouch für max. 2 Kinder, zusätzlich gibt es ein Extrazimmer mit 2 Einzelbetten (Rausfallschutz vorhanden). Die Maximalbelegung der Zimmer beträgt 6 Personen.
Im Extrazimmer findet KEIN Gitterbett Platz. Gitterbetten sind nur im Elternzimmer möglich.
Familienzimmer bzw. Suite Höllengebirge bzw. Junior-Suiten: im Juli und August, sowie über Silvester entfällt die Altersregelung bei der Verrechnung von Kindern. Im Juli und August sowie über Silvester gilt für diese Zimmerkategorien: Mindestverrechnung 2 Vollzahler und ein Kind (egal welchen Alters) in Verrechnung.
Außerhalb dieser Zeiträume gilt für Familienzimmer bzw. Suite Höllengebirge bzw. Junior-Suiten: Mindestverrechnung 2 Vollzahler, Aufpreise ab der 3. Person je nach Alter (unter 7 Jahren bei 2 Vollzahlern gratis).

Kinderbetreuung wird nicht angeboten. Ein Indoor-Spielzimmer und ein Spielplatz im Außenbereich stehen zur Verfügung. Eltern haften für Ihre Kinder.

Fundsachen
Bitte prüfen Sie vor Ihrer Abreise, ob Sie alles eingepackt haben. Falls doch etwas bei uns vergessen wurde, können wir diese Fundsachen nachsenden. Wir bitten um Verständnis, dass die Portokosten für das Nachsenden (in der Regel ca. € 10,- bis € 15,-) von Ihnen zu tragen sind.

Hunde
Ihren vierbeinigen Liebling dürfen Sie gerne mitbringen, sofern er/sie STUBENREIN ist. Die Gebühr beträgt pro Hund € 12,- pro Tag (2023; Preis ohne Futter). Bitte führen Sie das Mitbringen eines Hundes bei Ihrer Buchung mit an!
Bitte beachten Sie, dass Hunde, egal welcher Größe, aus hygienischen und gesetzlichen Gründen nicht in unser Restaurant und nicht in die Freizeiteinrichtungen (Schwimmbad etc.) dürfen. Hunde müssen im Hotel angeleint geführt werden.
Während der Hund allein am Zimmer ist, muss gesichert sein, dass er/sie sich ruhig verhält.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Hunde nicht im Bett bzw. auf der Couch schlafen dürfen.
Gesonderte Kosten bei grober Verunreinigung werden zusätzlich zur Hundegebühr verrechnet.
Wir haben selbst Hunde in der Familie und halten uns wie auch unsere zahlreichen Gäste an diese Regeln.

Hallenbad & Sauna 
Beides für Hotelgäste kostenlos nutzbar von 6.30h-8.30h und 10.30h - 21.00h. Externe Gäste haben gegen Gebühr und Anmeldung an der Rezeption ab 7.00h die Möglichkeit, Sauna und Hallenbad (10m x 6m, Tiefe ca. 150 cm) zu nutzen. Kinder nur in Begleitung einer Aufsichtsperson. Von 8.30h-10.30h sind Sauna und Hallenbad für die Reinigung geschlossen.
In der Sauna gilt "textilfrei = Nacktbereich". Zutritt zur Sauna unter 16 Jahren ist nicht gestattet.

Gutscheine
Wertgutscheine erhalten Sie auf Anfrage und gegen Bezahlung an der Rezeption. Zusendung von Gutscheinen nach schriftlicher Bestellung mit Kontaktdaten des Bestellers und Vorabüberweisung ist möglich. Aufgrund der langen Postwege planen Sie bitte mindestens 14 Tage vor Termin ein! Darunter ist eine zeitgerechte Zusendung nicht garantiert. Hotelgutscheine bitte bei Anreise an der Rezeption abgeben. Keine Barablöse für Gutscheine.

Gitterbett (Babybett)
Auf Vorbestellung (bitte bei Buchung angeben) stellen wir Ihnen bei Verfügbarkeit gerne ein Gitterbett zur Verfügung. Eine Platzierung des Gitterbettes ist nicht in allen Zimmern möglich. Für Zusatzbetten in den Familienzimmern gibt es einen Rausfallschutz (nicht möglich bei Schlafcouch). Bitte ebenfalls bei Buchung anfordern.
Gitterbetten in Familienzimmern finden nur im Elternschlafzimmer Platz (nicht im Extra-Kinderzimmer).

Bademantel / Badetücher
Bademäntel können Sie während Ihres Aufenthalts an der Rezeption gegen eine Leih-/Reinigungsgebühr von € 5,- pro Mantel pro Aufenthalt ausleihen. Die Gebühr ist beim Ausleihen in bar zu zahlen und wird nicht rückerstattet.
Bade-/Saunatücher können an der Rezeption kostenfrei ausgeliehen werden. Bade-/Saunatücher und Bademäntel bitte nach Gebrauch bzw. am Abreisetag an die Rezeption zurückbringen (nicht am Zimmer, nicht in der Sauna belassen).
 
Internet
Kostenfreies WLAN steht in der Lobby, im Restaurant und in allen Zimmern zur Verfügung. 
 
Parkplatz
Parkplätze sind ausrechend vorhanden und kostenlos. Eine Reservierung ist nicht nötig.
 
Reisen mit Geh- und anderen Behinderungen/Einschränkungen
Alle Zimmer, das Restaurant und die Kegelbahn-Bar sind mit Lift / Aufzug stufenlos erreichbar.
Für Hallenbad, Sauna und Fitnessraum sind wenige Stufen zu überwinden.
Ein Duschhocker kann auf Vorbestellung kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Die Duschen haben einen Einstieg von ca. 10-15 cm Höhe.
Ein mit Rollstuhl befahrbares WC ist im Erdgeschoß vorhanden.
 
Wetter
Einen Überblick erhalten Sie über die Webcam am nahen Lichtenberg: Webcam Lichtenberg / Aussichtsturm Attergau
 
Stornobedingungen & Zahlungsmittel
Storno:
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006, nachzulesen auf der Website der Wirtschaftskammer Österreich www.wko.at .
In Abänderung dazu ist eine Stornierung von privat gebuchten Zimmern (schriftlich! per Mail oder Fax) bis 8 Wochen vor Termin kostenfrei. Nachfolgend in Kurzfassung:
Stornierung kostenfrei bis 8 Wochen vor Anreise, 40% des vereinbarten Arrangements 8-4 Wochen vor Anreise, 70% des vereinbarten Arrangements 4 Wochen bis 1 Woche vor Anreise, 90% des vereinbarten Arrangements innerhalb 1 Woche vor Anreise.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei Ihrer Versicherungsvertretung bzw. Überprüfung, ob nicht eine Mitgliedschaft bei einem Verein oder Autofahrerclub, oder eine Kreditkarte eine Deckung bei einer Stornierung übernehmen kann.
Vom Hotel werden keine Versicherungen angeboten.

Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise müssen wir einen Stornobetrag verrechnen, da dies für uns einen Geschäftsausfall bedeutet. Dies ist in der Regel 90% des gebuchten Arrangements. Ermäßigungen/Rabatte können bei vorzeitiger Abreise/verspäteter Anreise nicht berücksichtigt werden.  
Wir gewähren aufgrund unserer günstigen Preise und knappen Kalkulation keine Abzüge, sollten bei gebuchter Leistung Abendessen oder Frühstück nicht konsumiert werden.


Bezahlung:

Wir akzeptieren bei Privatgästen Barzahlung sowie die Bezahlung mit Visa, V-Pay, Mastercard und Bankomat-Karte (Maestro). 
Wir bitten unsere Gäste, die Zimmerrechnung 1-2 Tage VOR Abreise an der Rezeption zu begleichen. Eine Vorauszahlung ist bei Privatgästen (sofern nicht ausdrücklich vereinbart) NICHT nötig (ausgenommen Walk-in). 

Getränke und Konsumation außerhalb der gebuchten Leistung bitte am Tisch beim Service-Mitarbeiter begleichen (aus organisatorischen Gründen sind keine "Zimmer-Rechnungen" (= auf´s Zimmer schreiben lassen") möglich.

Buchung: Buchungen erfolgen in schriftlicher Form (Mail, Fax, Brief); Anonyme Buchungen nur mit Mailadresse sind nicht gestattet. Für eine Buchung benötigen wir Ihre Anschrift und Telefonnummer.
Wir empfehlen DIREKT-Buchungen! Es gibt immer wieder freie Termine, die nicht auf Buchungsplattformen veröffentlicht sind.